Kontakt
Zahnarzt Dortmund-KirchhördeSchöne Zähne Dortmund-KirchhördeKinder-Zahnarzt Dortmund-KirchhördeKrone Brücke Dortmund-KirchhördeZahnfleisch­entzündung Dortmund-Kirchhörde

Termine & Service

Einer der Grundsätze unserer Zahnarztpraxis ist die Orientierung am Patienten.

Wir bieten Ihnen daher verschiedene Zusatzleistungen und Terminservices an, die Ihnen den Besuch bei uns erleichtern und angenehmer machen.

Sprechzeiten

Mo. - Do.: 7:30 – 12:00 / 14:00 – 19:00 Uhr
Fr.: 07:30 – 12:30 Uhr

Termin beim Zahnarzt in Dortmund, Service, Extras

Extras und Services im Überblick:

Früh-, Abend- und Samstagssprechstunde: Wir sind von Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr und bis 19:00 Uhr sowie samstags nach vorheriger Vereinbarung für Sie da!
Online-Terminanfrage: Übermitteln Sie uns Ihren Terminwunsch online. Wir rufen Sie dann an, um den konkreten Termin abzustimmen.
Recall-Service: Auf Wunsch erinnern wir Sie schriftlich oder telefonisch an Ihren Termin.
Anamnesebogen: Ihr erster Besuch steht in Kürze an? Füllen Sie doch den Anamnesebogen in Ruhe zu Hause aus und bringen Sie ihn mit in die Praxis.

Zahnarztangst kann durch positive Erfahrungen wieder verlernt werden. Wir widmen Ihnen besondere Aufmerksamkeit, nehmen uns Zeit, besprechen Ihr zahnmedizinisches Problem und erläutern Ihnen die Untersuchung und mögliche Behandlung Schritt für Schritt – dafür steht uns ein separates Beratungszimmer zur Verfügung. Dank dieser sorgfältigen Vorbereitung können die meisten Patienten ihre Ängste abbauen.

Bei Bedarf können wir zudem auf eine Sedierung mit Lachgas oder Vollnarkose zurückgreifen – für schmerz- und angstfreie Behandlungen.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Sie benötigen eine andere Ansprache und oft mehr Zeit, um sich auf die noch ungewohnte Situation in einer Zahnarztpraxis einstellen zu können. Daher haben wir eine eigene Kinderzahnarztpraxis eingerichtet, in der wir uns ganz unseren jüngsten Patienten widmen können.

Mehr über unsere Kinderzahnarztpraxis erfahren wie unter www.kinderzahnwelt-pudenz.de.

Verhaltenstipps: Steht eine Operation an, geben wir Ihnen ein Merkblatt mit Verhaltensregeln mit, die Sie vor und nach dem Eingriff beachten sollten.

Kontrolle: Nach einem Eingriff erkundigen wir uns gegebenenfalls telefonisch nach Ihrem Befinden.

Bei größeren zahntechnischen Arbeiten steht uns eine Digitalkamera für die fotografische Dokumentation zur Verfügung, z. B. wenn wir Zahnersatz im Schneidezahnbereich anpassen. So können wir die Ausgangssituation mit dem Endergebnis vergleichen.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie in der Kommunikation mit Ihrer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung, wenn es z. B. Probleme mit der Genehmigung des Heil- und Kostenplans gibt.

Es ist uns wichtig, dass uns alle Patienten gut erreichen können. Daher sind unsere Räume barrierefrei und ohne Stufen eingerichtet. So können Sie auch problemlos zu uns kommen, wenn Sie auf eine Gehhilfe angewiesen sind oder Ihr Baby im Kinderwagen mitbringen.

Darüber hinaus sind unsere Räumlichkeiten mit einer Klimaanlage ausgestattet, die für eine angenehme Temperatur auch an heißen Tagen sorgt.

Sie haben alle wichtigen Unterlagen für den Besuch bei uns beisammen? Mit unserer praktischen Checkliste können Sie dies kontrollieren.